Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Ilka Jastrzembowski: Mein Kassel-Ort …

9. November 2013 | Von | Kategorie: Kassel persönlich 

Orte sind für mich immer verbunden mit Erfahrungen, Erlebnissen, Emotionen und nicht zuletzt mit prägenden Momenten, die manchmal sogar zu wegweisenden Entscheidungen werden.

Ilka Jastrzembowski, Geschäftsführerin Müller+Partner. Foto: nh

Ilka Jastrzembowski, Geschäftsführerin Müller+Partner. Foto: nh

Mein Ort vereint all dies für mich – eine Institution in Kassel – nicht wegzudenken: die Backstube in Wehlheiden. Das lauschige Blätterrauschen des für mich schönsten Biergartens oder der Ofen drinnen in der Backstube machen vieles leicht, vieles tiefsinnig und vieles auch wegweisend.

So haben wir in Studienzeiten die Welt bei Bier und ahler Worscht neu erfunden, die Theke das eine oder andere Mal übernommen, weil die Nacht noch nicht zu Ende sein konnte, für das, was wir noch zu diskutieren hatten.

Und nicht zuletzt haben wir uns auch nach der Studentenzeit wieder dort getroffen (wo sonst), um auf unseren Mut anzustoßen und JA zu sagen, zur Selbständigkeit mit unserer Beratungsgesellschaft Müller+Partner. Später wurde auch hier beim Naturtrüb die Gesellschafterriege erweitert … Auf drei! Und was in der Backstube entschieden wird, das gilt! Bis heute!

Unsere Zehnjahresfeier konnte nur dort das rauschende Fest werden, was es mit allen Geschäftspartnern und Freunden war – nix Häppchen und Sektchen – nein Bratworscht vom Grill und Schoppen.

In 2014 werden wir bei Müller+Partner nun 20 Jahre … Wer hätte das gedacht!? Wir schon, denn was in der Backstube besprochen wird, hält! Wir sehen uns!

Ilka Jastrzembowski
Geschäftsführerin Müller+Partner

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar