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Bilder, die nicht sofort auf den Stadtteil Bettenhausen schließen lassen. So gibt es kleine, romantische Hofgärten gegenüber von Mietshäusern klassischen Zuschnitts, und auch der Garten der Kunigundis-Kirche herrscht eine entspannende Beschaulichkeit DER NEUE PEUGEOT 108 DESIGN YOUR LIFE www.jerome-kassel.de 49 DER NEUE PEUGEOT 108 peugeot.de Abb. enthält Sonderausstattung. BARPREIS Für den neuen PEUGEOT 108 Top Active VTi 68 3- Türer € 12.300,– Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 5,0; außerorts 3,6; kombiniert 4,1; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 95. CO2-Effizienzklasse: B. Nach vorgeschriebenen Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung. * Der neue PEUGEOT 108 ���������������������������������������� ���������������������������������������������������� �������������������������� ������������������������������������������������������������������ ������ ������������ �������������������������������������� ���� ���� ������������ �������������� ������������ �������� ������������������������ �������� ������������������������������������������ Vertrages bis max. 80.000 km/5 Jahre. Die Angebote gelten für Kaufverträge von Privatkunden und Kleingewerbe. Über alle Detailbedingungen ���������������������������������������������������� Glinicke automobiles GmbH & Co. KG 34123 Kassel · Leipziger Str. 156 Tel.: 0561/951230 Fax: 0561/9512365 E-Mail: peugeot-kassel@glinicke.de www.glinicke-peugeot.de Wenige Meter, dann ist Ruhe Bettenhausen. Ein bunter Stadtteil. Hektisch, laut, grau, aber auch leise, betulich und bunt. In jedem Fall aber widersprüchlich. Um das zu erleben, muss man allerdings schon einmal sein Auto verlassen. Wer das tut und sich die Zeit nimmt, der wird belohnt. Und überrascht. Es sind eigentlich zwei Adern, die den Charakter des höchst ambivalenten Stadtteils im Kasseler Osten ausmachen. Da ist zum einen die Leipziger Straße. Die große Verkehrsader ruht eigentlich nie so richtig. Zu den Hauptverkehrszeiten rauschen all die Pendler aus Kaufungen, Hessisch Lichtenau und vielen weiteren Städtchen und Ortschaften über sie in die Stadt, das gleiche Spiel wiederholt sich dann zwischen Nachmittag und Abend in umgekehrter Richtung. Dazwischen, davor und danach: Lieferverkehr, Anwohner, Menschen, die zum Einkaufen kommen oder zum Arzt wollen. Die Optik entlang der Straße ist gewöhnungsbedürftig, gleicht jedoch der vieler anderer Städte. Fast-Food-Restaurants und alte, mehrfach umgewidmete Industriebauten, große Autohäuser und kleine Autohändler, hochwertige Geschäfte und einige, bei denen man sich über deren Zweck auf den ersten Blick nicht immer einig ist. Kein Zweifel, das ist urbanes Leben. ... und dann: Ruhe Das gleiche urbane Leben erlebt man aber auch, wenn man in eine der kleinen Seitenstraßen eintritt. Hier allerdings, nur wenige Meter von der Ein- und Ausfallstraße entfernt, umfängt den Besucher ein völlig anderer Charakter, erlebt er eine Ruhe, die so nicht unbedingt zu erwarten war. Auf einem großen Platz, der an den überschaubaren Ortskern eines beschaulichen Marktfleckens erinnert, sitzen Mütter mit ihren Kleinkindern, plaudern Menschen miteinander, versuchen sich Eltern mit ihren Sprösslingen beim Basketball. Man kennt sich hier. In sonnendurchfluteten Höfen sitzen Hausbesitzer im Unterhemd, Efeu und Kletterpflanzen ranken sich romantisch an Backsteinwänden empor, Katzen laufen gewichtig über die schmalen Straßen, als gehöre ihnen jeder Meter Asphalt. Fast kitschig. Foto: Mario Zgoll Foto: Ralph Krum Von Ralph Michael Krum


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