Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Winter-Wunderland bei Samen Rohde

(Anzeige)

4. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Exklusiv 

Riesenauswahl an Leucht-Sternen, Mega-Schlitten und edlen Vogelhäusern
– Samen Rohde in Kassel bietet alles für Winter-Action und Weihnachts-Gemütlichkeit

Kunterbunte Schlittenauswahl: Inhaber Frank Rohde hält Modelle für jedes Alter bereit. Foto: Mario Zgoll

Kunterbunte Schlittenauswahl: Inhaber Frank Rohde hält Modelle für jedes Alter bereit. Foto: Mario Zgoll

Wenn es schneit in Nordhessen… Dann reichen schon ein paar Zentimeter Schnee. Wo andere auf der dünnen Schneedecke auf den Asphalt sinken, lassen sich Schneeroller und Schlitten, die die schwedische Firma Stiga SnowKicks und SnowRacer taufte, schon bestens fahren. Wer es lieber gemütlich mag, der kann sein Zuhause mit hochwertigen Leuchtsternen verschönern. Inhaber Frank Rohde bietet die Winter-Artikel auf einer Extrafläche von 180 Quadratmetern im benachbarten ehemaligen Spielzeugladen – eine tolle Auswahl: 30 unterschiedliche Vogelhäuser, 40 verschiedene Schlitten und 50 wunderschöne Sternentypen.

Stern ist nicht gleich Stern
Ein leuchtender Stern im Zimmer zaubert eine wundervoll (vor-)weihnachtliche Stimmung. Bei Samen Rohde gibt es diese Sterne nicht als Massenware, in handgefertigter Top-Qualität hergestellt, aus edlem, handgeschöpftem und umweltfreundlichem Papier, TÜV-geprüft und brandsicher. Die starlightz-Kollektion macht’s möglich. Da leuchtet es gleich noch einmal so schön. Und weil’s auch draußen schön sein soll, gibt es die starlightz auch für den Außenbereich.

Echte Schweden fahren auch bei wenig Schnee
Einfarbig. Oder quietschbunt. In jedem Fall aber absolut individuell. Bei Samen Rohde am Königsplatz, ein echtes, familiengeführtes Kasseler Traditionsgeschäft, gibt es hochqualitative Lenkschlitten in den unterschiedlichsten Varianten, aber selbstverständlich auch die traditionellen Holzschlitten. Man kann die TÜV-geprüften Stiga Snowracer in vielen Farben bekommen und sich diese auch individuell zusammenstellen. Cool-Schwarz, Kunter-Bunt, Edel-Uni oder Prinzessinnen-Pink. Alles geht. Wählen kann man auch zwischen Lenkrad und BMX-Lenker. Inhaber Frank Rohde, selbst Vater von drei Kindern, weiß, wie viel Spaß das Fahren auf den Lenkschlitten macht. „Das sind bei wirklich allen Schneeverhältnissen optimale Gefährte, auch, was die Sicherheit angeht.“

Samen Rohde
Königsplatz 36, 34117 Kassel
Telefon: (0561) 14122
www.samen-rohde.de

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar