Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Gesundheit: Nordhessen gestärkt

13. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Gesellschaft 

Dr. Peter Enders, Regionalgeschäftsführer Nordhessen bei Asklepios, will das Leistungsangebot der Asklepios Kliniken in Lich, Schwalmstadt, Melsungen und Bad Wildungen weiter stärken. Deswegen gab er seine Verantwortung für die Asklepios Klinik Sankt Augustin an Petra Hohmann ab. Durch die hinzugekommene Regionalgeschäftsführer-Verantwortung von Dr. Enders für die Klinik in Bad Wildungen ergibt sich ein verstärktes Tätigkeitsfeld für die Region Nordhessen.

Petra Hohmann. Foto: obs/Asklepios Kliniken

Petra Hohmann. Foto: obs/Asklepios Kliniken

Künftig soll durch interdisziplinäre Ärzte- und Pflegeteams die bestmögliche Patientenversorgung in den Asklepios Kliniken der Region sichergestellt werden. Um sich in diesem Sinne vollständig auf die Kliniken seiner Kernregion zu konzentrieren, hat Herr Dr. Enders seine Verantwortung für die Asklepios Klinik Sankt Augustin an Petra Hohmann abgegeben, die zur Sprecherin der Geschäftsführung in Sankt Augustin ernannt wurde. In dieser Funktion wird sie auch Kim Chantal Jericho in der Geschäftsführung der Klinik beratend zur Seite stehen. Frau Hohmann bleibt zudem Geschäftsführerin in der Asklepios Klinik Falkenstein und trägt jetzt zusätzliche Verantwortung. Die Betriebswirtschaftlerin hatte bereits bei anderen Trägern Kliniken geleitet, bevor sie Anfang 2012 zu Asklepios wechselte und gilt als erfahrene Krankenhausmanagerin.

„Die von Herrn Dr. Enders verantworteten Kliniken liegen in einem der bevölkerungsreichsten Bundesländer Deutschlands und haben nicht zuletzt deshalb eine besondere Bedeutung für Asklepios. Sie verdienen die volle Aufmerksamkeit ihres Regionalgeschäftsführers, um zukunftssicher weiterentwickelt zu werden. Vor diesem Hintergrund sind wir froh, dass wir Herrn Dr. Enders in seiner Verantwortung für die Asklepios Klinik Sankt Augustin durch eine erfahrene Führungspersönlichkeit wie Frau Hohmann entlasten können. Sie blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Krankenhausmanagement zurück und wird den Standort Sankt Augustin in seiner Entwicklung voranbringen“, sagt Kai Hankeln, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken GmbH.

ots

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar