Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Stern und Rodel gut

13. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Leben und genießen 

Samen Rohde in Kassel bietet für Winter und Weihnachtszeit ganz besondere Momente

Als schneesicher kann man die Region Nordhessen nun nicht unbedingt bezeichnen. Wenn dann die Kleinen zum rodeln vor die Tür gehen, sacken die Kufen der guten, alten Holzschlitten durch den dünnen Neuschnee und kratzen auf Asphalt oder Kies. Nichts geht mehr. Um sich und seinen Kindern den Rodelspaß zu erhalten, kann man auf die Lenkschlitten von Stiga ausweichen.

Foto: starlightz

Foto: starlightz

Wenig Schnee? Geht trotzdem …
Samen Rohde am Königsplatz, ein echtes Kasseler Traditionsgeschäft, hält hochqualitative Lenkschlitten in den unterschiedlichsten Varianten bereit, aber selbstverständlich auch die traditionellen Holzschlitten. Man kann die TÜV-geprüften Stiga Snowracer in vielen Farben bekommen und sich diese individuell zusammenstellen. Ganz in coolem Schwarz geht da ebenso wie Bunt, Uni oder Prinzessinnen-Pink. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen einem Lenkrad und einem BMX-Lenker. Inhaber Frank Rohde, selbst Vater von drei Kindern, weiß, wie viel Spaß das Fahren auf den Lenkschlitten macht. „Das sind bei wirklich allen Schneeverhältnissen optimale Gefährte, auch, was die Sicherheit angeht.“

Hohe Qualität und ein warmer Glanz
Leuchten tun sie alle irgendwie, die aufklappbaren Sterne, die man sich zur Weihnachtszeit gern in die Zimmer oder in die Fenster hängt. Bei Samen Rohde allerdings leuchtet es noch einmal so schön, denn deren Deko-Sterne aus der aktuellen starlightz-Winterkollektion sind nicht nur TÜV-geprüft, absolut brandsicher und aus reiner Handarbeit, sondern auch noch zu fairen Konditionen hergestellt.

Keiner der vielen, wundervollen starlightz-Sterne kommt vom Fließband. Im Gegenteil: Das hochwertige Papier wird von Hand bedruckt, gestanzt und zusammengefügt, und auch die vielen, farbigen Ornamente werden von Hand beklebt. In der cristal-Variante besteht der Untergrund sogar aus edlem, handgeschöpftem Papier. Kein Wunder, dass die warme Leuchtkraft dieser Sterne schnell Weihnachtsstimmung in jedes Zimmer zaubern.

Wer einen dieser Sterne erwirbt, der kann sicher sein, dass für die Herstellung ausschließlich umweltfreundliche Materialien verwendet wurden, dass es sich nicht um Kinderarbeit handelt und dass bei diesem Projekt vernünftige Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung der Arbeiter gesichert sind.

Und wer diesen Glanz nicht nur im Zimmer genießen, sondern auch einen traumhaften Blick aus dem Fenster haben möchte: Die starlightz gibt es nun auch speziell für den Außenbereich.

Samen Rohde
Königsplatz 36
34117 Kassel
Telefon (0561) 14122
www.samen-rohde.de

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar