Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Überzeugende Premiere im Audi Zentrum Kassel

4. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Mobil 

Mit technischer Finesse und Innovationskraft geht der neue Audi A4 einen großen Schritt in die Zukunft

Über die gelungene Premiere freuten sich die Gastgeber Ferdinand Schneider und Florian Glinicke und deren Gäste: Kai Ehlers (Center Manager des dez-Einkaufszentrums), Oliver Bartholomäy (Audi-Gesamtvertriebsleiter Region Ost), Thilko Gerke (Geschäftsführer Rennert Bauunternehmung GmbH) sowie Andreas Helbig (Vorstandsvorsitzender der Städtische Werke AG) (v.l.). Foto: Mario Zgoll

Über die gelungene Premiere freuten sich die Gastgeber Ferdinand Schneider und Florian Glinicke und deren Gäste: Kai Ehlers (Center Manager des dez-Einkaufszentrums), Oliver Bartholomäy (Audi-Gesamtvertriebsleiter Region Ost), Thilko Gerke (Geschäftsführer Rennert Bauunternehmung GmbH) sowie Andreas Helbig (Vorstandsvorsitzender der Städtische Werke AG) (v.l.). Foto: Mario Zgoll

Das herzliche Willkommen und das glanzvolle Ambiente ließen die Gäste das draußen herrschende und sehr herbstliche Wetter schnell vergessen und Geschäftsführer Ferdinand Schneider, der zur Premiere ins Audi Zentrum Kassel eingeladen hatte, begrüßte die rund 300 Gäste mit charmanten und gewinnenden Worten: „Gestern haben hier noch 25 Fahrzeuge gestanden, unsere Werkstatt wurde zur Küche umfunktioniert und heute wandelt sich unser Audi Zentrum in eine außergewöhnliche Eventlocation – das beeindruckt mich sehr und dafür bedanke ich mich ganz besonders bei meinem großartigen Team.“ Bevor er die Bühne seinen Kollegen übergab, zeigten die vierfachen Break-Dance-Weltmeister, die Flying Steps aus Berlin, dass sie ihren Titel mit Recht mehrfach verteidigt haben.

Features in neunter Generation
In einem ambitionierten Schlagabtausch präsentierten Oliver Bartholomäy, Gesamtvertriebsleiter Region Ost, und Thorsten Putz, Verkaufsleiter Neuwagen, die nächsten Schritte der automobilen Evolution und stellten begeistert die neuen Features des Audi A4 in der neunten Generation vor: Die Liste helfender Fahrer-Assistenzsysteme ist so lang wie noch nie und die Infotainment-Möglichkeiten machen jedem noch so gut ausgestatteten Wohnzimmer Konkurrenz.

Erfolgreiche Zwischenbilanz
Für das Amüsement der Mitfahrer sorgt beispielsweise der LTE-Hotspot mit Anschlussmöglichkeit für bis zu acht mobile Geräte, oder auch gleich das neue Audi Tablet – eine Art iPad mit Anschluss an die Boardelektronik. Damit können sich die hinteren Passagiere einfach per Kopfhörer (oder gleich über die B&O-Anlage mit 19 Lautsprechern und 3-D-Klang) einen Film ansehen. Auf den Punkt gebracht – noch stärker, noch effizienter, noch intelligenter: Die neue Audi A4 Limousine und der neue Audi A4 Avant faszinieren mit einer wegweisenden Synthese aus Technologie und Ästhetik. Sie überzeugen durch höhere Leistung sowie modernste Infotainment-, Connectivity- und Multi-Media-Ausstattung.

Der Hersteller lanciert das exklusive Eventformat
Nur zehn ausgesuchte Audi-Zentren in deutschen Großstädten dürfen die Premiere präsentieren. „Dass auch Kassel dabei ist, empfinden wir als eine große Wertschätzung des Herstellers für unser zur Glinicke-Gruppe gehörendes Audi-Zentrum“, so Schneider und schließt: „Seit des Neubaus im Jahr 2001 hat unser Zentrum die Verkäufe in der Sparte Neuwagen verdoppelt.“

Rahmenprogramm der Extraklasse
Die attraktive Sängerin Tamara bezauberte das Publikum mit stimmgewaltigen Coverversionen von alten Soul-Klassikern bis hin zu aktuellen Hits der Charts und das schmucke Team des Caterers Kofler & Kompanie verwöhnte die Gäste unter ihrem Credo „satisfying all senses“ mit fantasievollen Speisen und erlesenen Getränken.

Prominenz aus allen Bereichen
Unter den illustren Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur wurden noch gesichtet: Otto Klein (Geschäftsführer der Maschinenbauunternehmung Otto Klein GmbH), Nina Kimm (Teamleiterin Eventmanagement der Wintershall Holding GmbH), Jörg Kuhn (Geschäftsführer Getränke Kuhn) und Christian Schmitt (Geschäftsführer der RICHTER Gebäudedienste GmbH).

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar