Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Dirk Schumacher: Mein Mittelpunkt

30. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Kassel persönlich 

Durch meine über 30-jährige berufliche Tätigkeit bei der Wohnstadt habe ich besondere Projekte der Stadtentwicklung in Kassel begleiten können. Die Quartiere „Hasenhecke“, „Unterneustadt“ und „Marbachshöhe“ zum Beispiel leisten wichtige Beiträge zur Attraktivität und auch zur Zukunftsfähigkeit der Stadt.

Dirk Schumacher, Geschäftsführer Wohnstadt Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH. Foto: privat

Dirk Schumacher, Geschäftsführer Wohnstadt Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH. Foto: privat

Kassel ist für mich, als Bewohner der Region, wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt meines Lebensraums mit überregional bedeutsamen Schätzen der Kunst, der Architektur und der Natur, für die ich immer wieder – quasi als Botschafter der Stadt – im privaten und beruflichen Bereich werbe.

Ganz besonders genieße ich persönliche Zeit bei guter Musik im Kulturzelt, auf der Bank der Karl-Branner-Brücke mit Blick auf die Fulda oder bei einer Nordic-Walking-Runde im Bergpark.

Dirk Schumacher
Geschäftsführer Wohnstadt Stadtentwicklungs-
und Wohnungsbaugesellschaft mbH

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar