Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Vierter Unternehmertag Nordhessen

26. August 2011 | Von | Kategorie: Wirtschaft 
Foto: nh

Foto: nh

„Kassel bewegt! Wirtschaft und Menschen“. Um dieses Thema dreht sich alles am 16.09.2011 in der Kasseler documenta-Halle. Denn erfolgreiche Wirtschaft wird von erfolgreichen Menschen gemacht. Dabei setzt man heute auf die Faktoren Persönlichkeit, Emotionen & Kontakte. Hierfür bietet der vierter Unternehmertag die perfekte Plattform.

„Wir sind sehr glücklich, Cristián Gálvez als Key-Note-Speaker begrüßen zu dürfen“ freut sich Vorstandssprecherin Sonja Trieschmann. Mit ihm präsentieren die Wirtschaftsjunioren eine charismatische Persönlichkeit, dessen Vorträge auch bei großen Unternehmen wie VW, Lufthansa, BMW, T-mobile etc. für begeisterte Motivationsschübe sorgen. Mit seiner These „Humor, Emotionen und Authentizität sind maßgeblich für erfolgreiches Tun und Handeln verantwortlich“ trifft er den Kern der Zeit. Statistisch bestätigt ist, dass 80 Prozent aller geschäftlichen Entscheidungen von Emotionen beeinflusst werden. Dabei spielt Sympathie eine große Rolle.

Sie kann sich aber nur entwickeln, wenn man sich persönlich kennen lernt – neudeutsch: „networking“ betreibt. „Networking ist für Existenzgründer genauso wichtig wie für erfahrene Unternehmer. Es ist immens wertvoll, Menschen aus unterschiedlichen Branchen und Positionen zu kennen, von denen man lernen kann; die Empfehlungen aussprechen und im besten Fall Aufträge oder tolle Jobs vermitteln können“ sagt Vorstandsmitglied Hanno Rogall. „Die Erfolgsformel ist doch ganz einfach: gemeinsam erreichen wir mehr“ ergänzt Mike Mattheus, stellvertretender Vorstandssprecher der Kasseler Wirtschaftsjunioren.

Das wird auch Michael Roth, Trainer des Handball Bundesligisten MT Melsungen bestätigen können, der ebenfalls als Key-Note-Speaker für den Unternehmertag zugesagt hat. Die Besucher dürfen sich auf einen interessanten Vortrag über sein ereignisreiches, vom Sport geprägtes Leben freuen. Außerdem stellt er seine persönliche Schlagwortphilosophie vor – den roten Faden in seinem Leben.

Auch in diesem Jahr übernimmt der Hessische Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Dieter Posch die Schirmherrschaft. Oberbürgermeister Bertram Hilgen wird ebenso wie viele fest etablierte nordhessische Unternehmen an diesem Tag vor Ort sein.

Neben den genannten Key-Notes werden während des Tages von Unternehmern und Unternehmen aus der Region weitere professionelle und spannende Vorträge sowie Workshops angeboten.

Folgende Themen sind bereits fest geplant:
Erfolgreiches Handelsmarketing – Thorn Schütt, Deutschen Post AG
Resilienz KONKRET® – Tibor Kijewski, Müller+Partner Kassel
Kassel: Stadt der Klimaschützer – Dr. Thorsten Ebert, Städtische Werke AG
Business Small Talk – Berlitz

Für das kostenlose, leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt. Eintrittskarten für den Unternehmertag können unter www.kassel-bewegt.de zum Preis von nur 29 Euro gebucht werden. Aussteller erhalten Karten selbstverständlich zu vergünstigten Konditionen zur Weitergabe an Kunden und Mitarbeiter.

Fr. 16.09.2011, 9:30 h – 16.30h, documenta-Halle Kassel
Weitere Infos unter www.kassel-bewegt.de

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar