Jérôme Kassel

Kassel und Kurhessen königlich erleben



Großes Familienfest im Naturkundemuseum im Ottoneum am Sonntag, 17.6.2018 von 10-18 Uhr

14. Juni 2018 | Von | Kategorie: Aktuelles 

Großes Familienfest im Naturkundemuseum
Am Sonntag, den 17. Juni von 10-18 Uhr lädt das Naturkundemuseum bei normalem Eintrittspreis zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Schon im Außenbereich warten eine ganze Reihe von Attraktionen: Zwei steinzeitliche Zeltrekonstruktionen bilden den Rahmen für unterschiedliche Vorführ- und Mitmachaktionen. So werden unter anderem mit Koch- und Backtechniken der Steinzeit, Pfeilbogengebrauch, diversen Geschicklichkeitsspielen und Tonarbeiten Einblicke in das vorgeschichtliche Lagerleben gegeben. Special-Guest an diesem Tag ist die Töpfer-Familie Burberg, die 2007 durch den SWF-Vierteiler „Steinzeit –Das Experiment“ bundesweit bekannt wurde.

Auf dem Vorplatz können die „kleinen Paläontologen“ auch echte Fossilien freilegen und junge Schatzsucher können im großen Sandkasten viele schöne Edelsteine sieben. Im Vortragssaal gibt es, passend zur neuen Sonderausstellung „Ausgesummt-das Insektensterben und seine Folgen“, eine Insekten-Mikroskopier- und Bastelstation.

Natürlich gibt es auch eine Reihe spezieller Familienführungen, vor allem durch die brandneue Sonderausstellung. Für die kulinarischen Genüsse sorgt das „Café Iguanodon“ des Vereins der Freunde des Naturkundemuseums. Schon ab 10 Uhr gibt es dort leckere Waffeln und Hotdogs zu familienfreundlichen Preisen.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.