Oberbürgermeister Geselle würdigt verstorbenen Norbert Domes

Als engagierten Stadtverordneten, der leidenschaftlich für seine Überzeugungen eintrat, hat Oberbürgermeister Christian Geselle den verstorbenen ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der Kasseler Linken, Norbert Domes gewürdigt: „Sich der Kommunalpolitik zu verschreiben, ist im allerbesten Sinne bürgerschaftliches Engagement. Dankbar erinnern wir uns an das langjährige, ehrenamtliche Wirken von Norbert Domes für die Stadt Kassel.“ Domes war am Freitag, 8. Dezember 2017, im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Oberbürgermeister Geselle sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus.

Norbert Domes gehörte vom 1. April 2001 bis 31. März 2016 der Kasseler Stadtverordnetenversammlung an und engagierte sich im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Grundsatzfragen, im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr, im Umweltausschuss sowie in verschiedenen Kommissionen. Über insgesamt 14 Jahre war er Vorsitzender der Stadtverordnetenfraktion Kasseler Linke. Für sein kommunalpolitisches und ehrenamtliches Wirken war Norbert Domes am 9. November 2016 die Stadtmedaille verliehen worden.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.