Page 36

2017_S00002_00044

Grimmwelt Kassel erhält Marketingpreis 36 www.jerome-kassel.de JÉRÔME WIRTSCHAFT Stimmiges Konzept Große Freude für die Grimmwelt Kassel: Geschäftsführerin Susanne Völker durfte den 12. Marketingpreis entgegennehmen – für ein stimmiges Marketingkonzept in mehrfach preisgekrönter Architektur. Am 23. März wurde der Preis im Ständehaus feierlich übergeben. Touristische Attraktion, die bildet „Das würde die Brüder Grimm freuen“, mit diesen Worten bedanket sich Susanne Völker bei der Jury des Marketing Clubs. Der Ehrenpräsident des Clubs, Ewald Griesel, hielt eine mitreißende Laudatio auf den Preisträger. „Mit der Grimmwelt hat Kassel eine weitere touristische Attraktion geschaffen, die Menschen von nah und fern erfreut. Wer dieses Haus nach einem Besuch verlässt, hat sich wahrhaft gebildet“, so Griesel, der an diesem Abend auch für sein 40-jähriges Engagement im Marketing Club geehrt wurde. Golfpark Gudensberg, JOKA und Netcom Zu den vier Nominierten gehörten neben der Grimmwelt der Golfpark Gudensberg mit der Entwicklung und Positionierung einer Pay-and- Play – Golf- und Freizeitanlage im Süden von Kassel, JOKA mit der Kampagne „Create your room“ und Netcom mit ihrem „Upgrade für Kassel“. Die vier Nominierten wurden den rund 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Presse in einem Kurzfilm vorgestellt. Anschließend wurde der Preisträger verkündet. Keine leichte Entscheidung Insgesamt hatten sich 17 Institutionen und Unternehmen für den 12. Marketingpreis beworben. Elf wurden zugelassen und von diesen vier nominiert. „Wir hatten viele sehr gute Bewerbungen – die Entscheidung war für die Jury wirklich nicht einfach“, so Präsident Martin Benderoth. Zur Jury gehören: Prof. Dr. Andreas Mann (UNI Kassel), Kai Lorenz Wittrock (WFG), Jürgen Reichert (Beirat Marketing Club Nordhessen), Rainer Lomen (Beirat Marketing Club Nordhessen), Jürgen Heß (Beirat Marketing Club Nordhessen), Nina Klein (Wintershall GmbH), Thomas Rudolff (IHK Kassel), Martin Benderoth (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Harnald Henze (Vorstand Marketing Club Nordhessen). Grimmwelt-Geschäftsführerin Susanne Völker (vorne) mit den anderen Nominierten und den Vertretern des Marketingclubs Nordhessen Foto: Marketingclub Nordhessen Der Marketingpreis Der Marketingpreis ist ein Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Nordhessen jährlich in Nordhessen ansässige Unternehmen, Vereine, Einzelpersonen oder Einrichtungen für ein erfolgreiches Marketing auszeichnet. Weitere Informationen zu den Bewerbern, den Förderern und der Jury unter www.marketingclub-nordhessen.de


2017_S00002_00044
To see the actual publication please follow the link above