Ein deutsch-englischer Stadtrundgang durch Nordhessens Metropole

kassel-cd_petra_nagel„Kassel – Meine Stadt“, das ist ein hörbarer, sehr persönlich gehaltener Stadtspaziergang. Petra Nagel, Journalistin, Autorin und Wahl-Kasslerin hat die Stadt unter die Lupe genommen und einen Stadt-Rundgang voller Tipps, Anekdoten und Informationen zusammengestellt. Mit Hilfe der CD lässt sich Kassel erlaufen, erhören und erleben – vom Bergpark bis zur Karlsaue, von der documenta bis zum Königsplatz.

Die CD bietet 71 Minuten Geschichte und Geschichtchen aus Kassel, und zwar sowohl in deutsch und in englisch auf einer CD erzählt. Wer einmal reinhört, weiß schnell, dass er in Kassel und in der Region Nordhessen ständig mit Landgrafen und Kurfürsten, mit grünen Schätzen und auch auf Schritt und Tritt mit Kunst zu tun hat. Allerdings weiß er auch, wo es leckeres Eis oder guten Kuchen gibt und wann ein Schal das richtig Accessoire sein könnte… Die CD soll Lust auf Stadt und Region machen– in die hörbar Ausflüge unternommen werden. Unterstützt wurde das einzigartige Projekt von zwei Sponsoren: der Kasseler Sparkasse und der Firma Fehr aus Lohfelden.

Die CD kostet nur 14,90 Euro (+ Versandkosten) bei Direktbestellung bis zum 24. Dezember 2008 über den Internet-Shop auf www.petra-nagel.de.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.