Zahnimplantate – NA CLAAR

Die Zahnärzte (v.l.n.r.): Dr. Michael Claar, Dr. Ute Hilgenberg, Dr. Hans-Peter Claar, Michael Noga.

Die Zahnärzte (v.l.n.r.): Dr. Michael Claar, Dr. Ute Hilgenberg, Dr. Hans-Peter Claar, Michael Noga.

Dr. Michael Claar ist einer von über 3500 Zahnärzten in Deutschland, die sich über www.die-zahnarztempfehlung.com dem Wettbewerb stellen. Seit zwei Jahren kann jeder Patient auf dieser Empfehlungsplattform einen bereits empfohlenen Zahnarzt suchen oder seinem Zahnarzt eine Empfehlung aussprechen. Mit über 350 positiven Patientenbewertungen wurde Dr. Michael Claar jetzt der erste Medlin-Stern verliehen. Zurzeit belegt er bundesweit in punkto Neuempfehlungen pro Monat den ersten Platz in Deutschland. Die Medlin-Sterne werden wie bei den Sternen in der Gastronomie nur besonders guten Praxen verliehen. Voraussetzung sind aktuelle Patientenempfehlungen, die belegen, dass das Qualitätsniveau der Praxis extrem hoch ist.

80 Jahre Zahnmedizin in Kassel – Na Claar!

Die Zahnarztpraxis am Leipziger Platz feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Im Jahr 1929 wurde von Hans Claar die Praxis gegründet, mit Dr. Hans-Peter Claar und Dr. Michael Claar befindet sie sich somit seit 80 Jahren in Familienbesitz und zählt damit zu den ältesten Praxen im Bundesgebiet.Das Behandlungsspektrum der modernen Praxis am Leipziger Platz ist sehr breit gefächert. Es umfasst zahnerhaltende Maßnahmen, ästhetische Zahnheilkunde (Bleaching und Veneers), Prothetik (metallfreier Zahnersatz) und Prophylaxe. Dr. Michael Claar ist als geprüfter Experte für Implantologie (Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln) ein anerkannter Spezialist auf diesem Fachgebiet.

Die Landeszahnärztekammer Hessen hat daher Dr. Claar den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ verliehen. Voraussetzung für diesen Tätigkeitsschwerpunkt ist eine umfangreiche implantologische Erfahrung. Regelmäßige Vorträge und Fortbildungsveranstaltungen sowohl national als auch international unterstreichen dabei sein Engagement für diese moderne Behandlungsform. So wurde Dr. Michael Claar von der Deutschen Gesellschaft  für orale Implantologie auf ihrer Jahrestagung in Karlsruhe zum Koordinator  der über 25 implantologischen Studiengruppen, die in Deutschland, Österreich und Italien aktiv sind, ernannt.

„Ich freue mich sehr über diese Ernennung, die Implantologie hat die Möglichkeiten der Zahnmedizin sehr positiv erweitert, daher ist es mein Anliegen viele Patienten und Kollegen von der Faszination der modernen Implantologie zu begeistern. Eine Einheilquote von über 90% sowie die Langlebigkeit sprechen eindeutig für den Einsatz von modernen Zahnimplantaten.“Darüber hinaus verhindern Zahnimplantate Knochenschwund, der bei Zahnprothesen häufig
auftritt. Auch das sonst notwendige Abschleifen von gesunder Zahnhartsubstanz, wie es bei konventionellen Zahnbrücken notwendig ist, kann durch Implantate vermieden werden.

Das zentrale Behandlungsziel lautet dabei:
Feste Zähne – Na Claar!

So können auch Träger von Zahnprothesen und scheinbar hoffnungslose Fälle wieder Lebensqualität, Kaukomfort und Sicherheit zurückgewinnen. Dr. Claar verwendet dabei die modernsten Behandlungsmethoden zum Wohle seiner Patienten. Eine besondere Auszeichnung für seine Arbeit ist die mehrfache Berichterstattung in der ARD und dem ZDF zum Thema Zahnimplantate und die schmerz- und stressfreie Behandlung von Angstpatienten. Auch die Spieler des KSV Hessen Kassel und die Eishockeyprofispieler der Kassel Huskies vertrauen sich der Zahnarztpraxis am Leipziger Platz an.

Dr. Claar ist bereits in der zweiten Saison als Mannschaftszahnarzt für die Huskies tätig. Dabei ist seine chirurgische Qualifikation als Fachzahnarzt für Oralchirurgie, die er an der renommierten Medizinischen Hochschule Hannover erworben hat, von enormer Bedeutung. So kann er bei Verletzungen der Zähne schnelle kompetente Hilfe leisten.
Die Zahnarztpraxis am Leipziger Platz ist sehr verkehrsgünstig gelegen und verfügt neben einem Fahrstuhl über eigenes Parkhaus für Patienten.

Zahnärzte am Leipziger Platz
Dr. Hans-Peter Claar
Dr. Ute Hilgenberg
Dr. Michael Claar
Leipziger Str. 164
34123 Kassel
Tel. 0561-55055
www.dr-claar.de

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.