10. Komische Nacht Kassel

Der Comedy-Marathon am Dienstag, den 12.03.2019
BAR SEIBERT, Eigenart 116, Foster’s Garden, Fratelli, Karl´s, Komödie Kassel, Orangerie, Palais Hopp
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Tamika Campbell Foto: MITUNSKANNMAN.REDEN.

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 30 deutschen Städten (u.a. Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Würzburg) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „10. Komische Nacht Kassel“ treten die Künstler Bene Reinisch, El Mago Masin, Jürgen Leber, Michael Eller, Nikita Miller, Stefan Danziger, Tamika Campbell und Thomas Schmidt in folgenden Spielorten auf: BAR SEIBERT, Eigenart 116, Foster’s Garden, Fratelli, Karl´s, Komödie Kassel, Orangerie und Palais Hopp.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Bene Reinisch
Mit seinen 27 Jahren zählt Bene Reinisch bereits jetzt zu den gefragtesten Nachwuchs- hoffnungen der deutschen Kleinkunstszene. Reflektiert, diplomatisch, ab und zu bissig aber garantiert nicht unter der Gürtellinie.
www.benereinisch.de

El Mago Masin
El Mago Masin ist Meister des sinnfreien Humors, schafft durch seine skurrilen Geschichten erstaunliches Kopfkino und entführt sein Publikum in eine groteske Welt. Er nimmt seine Zuschauer mit in seinen kuriosen Kosmos.
www.elmagomasin.de

Jürgen Leber
Jürgen Leber geht den drängenden philosophischen Fragen nach: Was ist die Wahrheit? Wem gehört sie? Und wo hat er sie eigentlich her? Und was würde Goethe eigentlich sagen, angesichts moderner Kommunikation und vorherrschender Meinungen?
www.guude.com

Michael Eller
Mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik nimmt der Zen-Meister der Dialekte sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise aus Erlebtem und Beobachtetem rund um die Welt.
www.michael-eller.com

Nikita Miller
Es gibt Comedians, bei denen man schon bei der ersten Begegnung merkt, dass sie einem gefehlt haben. Nikita ist so einer. Und er hat sich auf den Weg gemacht. Und wenn so einer losgeht, dann kommt er auch an! Wo immer das sein mag.
www.nikita-miller.de

Stefan Danziger
Stefan Danziger ist tagsüber Tour-Guide, nachts Stand-up-Comedian. Als Stadtführer in Berlin wird man öfter mal als „Herr Führer” angesprochen. Kein Ding soweit, wenn die Amerikaner und Teenies nicht so blöde Fragen stellen würden.
www.stefan-danziger.de

Tamika Campbell
Tamika Campbell ist der Tornado auf den Comedy-Bühnen. Mit ihrer stimmgewaltigen, direkten Art überträgt sie ihre Energie auf das Publikum welches sie für ihre schlagfertigen Pointen und Überraschungen feiert.
www.facebook.com/TamikaCampbellComedy/

Thomas Schmidt
Thomas sieht jünger aus, als er ist. Er weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper oder was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden.
www.thomas-schmidt-live.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.