12. Komische Nacht Kassel

Der Comedy-Marathon am Mittwoch, den 19.02.2020
BAR SEIBERT, Eigenart 116, Foster’s Garden, Fratelli, Hotel am Bergpark, Komödie Kassel, Orangerie, Tanzschule Für Sie, Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

 Sulaiman Masomi Morgen Land Foto: Marvin Ruppert

Sulaiman Masomi Morgen Land Foto: Marvin Ruppert

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 30 deutschen Städten (u.a. Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Würzburg) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 20 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der 12. Komische Nacht Kassel treten die Künstler Christin Jugsch, Fred Timm, Jonas Greiner, Keirut Wenzel, Nito Torres, Osan Yaran, Sulaiman Masomi und Sven Bensmann in folgenden Spielorten auf: BAR SEIBERT, Eigenart 116, Foster’s Garden, Fratelli, Hotel am Bergpark, Komödie Kassel, Orangerie und Tanzschule Für Sie.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Christin Jugsch
Aufgewachsen in einer Idylle zwischen Kühen und Korn hat Christin früh erkannt: Das Leben hat keinen höheren Sinn! Die Weißweinschorle in der einen, die Fernbedienung in der anderen Hand – sucht sie immer wieder nach dem Zweck ihres eigenen Daseins.
www.christin-jugsch.de

Fred Timm
Mit größtenteils eigenen Songs im Gepäck tourt der Liedermacher mit seiner Gitarre durch deutsche Lande. Mal laut, fröhlich und lustig, mal leise, zerbrechlich und nachdenklich, aber stets am Puls der Zeit, direkt und geradeaus, zwinkernd und gemein.
www.fredtimm.com

Jonas Greiner
„Ich hab den Längsten!“ – Schrie sein Vater den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen, als er mit ihm zu seinem ersten Schultag erschien. Greiner ist nun 2,07m alt und erhielt 2015 gegen das Veto vieler unvernünftiger Pädagogen das Abitur.
www.jonasgreiner.com

Keirut Wenzel
​Biokulturelles Kabarett von Keirut Wenzel – höchst vergnüglich und eines dieser Programme, bei dem jeder etwas mitnimmt. Und sei es nur ein paar Bakterien vom Sitznachbarn.
www.keirut.de

Nito Torres
Was ist das Paradies und wo ist es? Nito weiß es auch nicht, macht sich aber auf den Weg. Gemäß dem Motto: „Raus aus dem Garten Eden, rein ins Leben“, verlässt er die Komfortzone und warnt: Lachen Sie sich bloß nicht tot, wer weiß was Sie erwartet.
www.nitotorres.de

Osan Yaran
Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.
www.osan-yaran.de

Sulaiman Masomi
Sulaiman Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde. Sie wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft.
www.sulaiman.de

Sven Bensmann
Sven Bensmann ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht. Sven packt sich seine Gitarre ein und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes.
www.facebook.com/SvBensmann

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.