Anja Deiß-Fürst ist neue Leiterin des Sozialamts

Neue Leiterin des Sozialamtes der Stadt Kassel ist Anja Deiß-Fürst. Zum 1. September 2019 folgte sie auf Ute Pähns, die das Sozialamt etwa fünf Jahre lang leitete und jetzt in den Ruhestand versetzt wurde.

Anja Deiß-Fürst, Leiterin Sozialamt. Foto: Christina Hartmann

Anja Deiß-Fürst, Leiterin Sozialamt. Foto: Christina Hartmann

Anja Deiß-Fürst ist 51 Jahre alt und seit 35 Jahren im Dienst der Stadt Kassel. Im Sozialamt ist sie bereits seit Februar 2014 eingesetzt und seither auch stellvertretende Amtsleiterin. Ferner leitete sie zunächst die Verwaltungsabteilung und seit Oktober 2017 die Abteilung Eingliederungshilfe, Hilfe zur Pflege. Bis zu ihrem Wechsel in das Sozialamt war sie unter anderem im Schulverwaltungsamt, der Kämmerei und im damaligen Finanz- und Sozialdezernat tätig.

Die bisherige Leiterin des Sozialamts Ute Pähns, 1959 geboren, war 41 Jahre lang für die Stadt Kassel tätig. Nach einer Station im Jugendamt übernahm sie im April 1990 die Leitung der Abteilung Wohngeld im damaligen Amt für Wohnungs- und Siedlungswesen, das später zum Wohnungsamt wurde. Nachdem das Wohnungsamt aufgelöst und die Abteilung Wohngeld dem Sozialamt zugeordnet wurde, wurde Ute Pähns im Mai 2013 zur stellvertretenden Leiterin des Sozialamts bestellt, bevor sie dessen Leitung im Februar 2014 übernahm.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.