Die richtige Bindung eingehen

Die Faber Direktmarketing GmbH, die sich – im Jahr 1956 gegründet – einen Namen als absoluter Experte im Bereich Directmail, Presseversand, Fulfillment, Digitaldruck und Weiterverarbeitung gemacht hat, bietet alle Facetten der Wire-O-Bindung an. Drahtkammgebundene Druckerzeugnisse halten zusammen, was zusammengehört. Die Vorteile der Wire-O-Bindung liegen auf der Hand: Stabilität, Robustheit und eine besonders hohe Langlebigkeit. Sie ist also ideal für Wand- und Tischkalender, Blöcke, Handbücher, Rezeptbücher, umfangreiche Broschüren, Geschäftsberichte und vieles mehr.

Foto: lopri communications

Foto: lopri communications

Der kreative Input kommt aus der direkten Nachbarschaft. Als einhundertprozentige Tochterfirma der Faber Direktmarketing GmbH arbeitet lopri communications als klassische Werbeagentur für Kunden aus allen Branchen und bietet maßgeschneiderte Designlösungen für alle Printprodukte an. Die Kommunikationsexperten realisieren nach den Wünschen der Kunden alle Printprodukte – von der Idee bis zur Fertigung. „Faber Direkt bindet ihr Projekt. Die Metallspiralen stehen in vielen Größen und Farbvarianten zur Auswahl. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für die individuelle Bindung in Kombination mit Stanzungen, Klappseiten, Hardcover oder unterschiedlichen Materialien, vieles ist möglich“, erklärt Thorsten Eschstruth, kreativer Kopf von lopri communications. „Für uns ist die ausführliche Beratung wichtig, da es eine Vielzahl für die individuelle Bindung gibt – beispielsweise durch Lochstanzen in verschiedenen Radien für unterschiedliche Daumenstanzungen in der Kalenderproduktion – wir realisieren manuelle Kleinstauflagen genauso wie umfangreiche Großprojekte und verfügen über weitreichende Erfahrung bei Großprojekten, die wir inklusive der gesamten Logistik abwickeln.“

Logistikprofis: Auf einer Arbeits- und Lagerfläche von 4.900 Quadratmetern realisiert die Faber Direktmarketing GmbH umfangreiche Großprojekte und wickelt  diese inklusive der gesamten Logistik ab. Foto: lopri communications

Logistikprofis: Auf einer Arbeits- und Lagerfläche von 4.900 Quadratmetern realisiert die Faber Direktmarketing GmbH umfangreiche Großprojekte und wickelt diese inklusive der gesamten Logistik ab. Foto: lopri communications

Die Kunden profitieren von allen Synergieeffekten
Unterschiedliche Formate und Füllhöhen mit verschiedenen Teilungen von 3:1 und 2:1 sind maschinell möglich. Über die Wire-O-Bindung hinaus bietet die Faber Direktmarketing GmbH die gesamte Palette des Direktmarketings an: Personalisierungen im Digitaldruck, Folieneinschweißung sowie Versand und Logistik. So profitieren die Kunden unter dem einfachen, aber wirkungsvollen Motto: von der Idee bis zum Versand – alles aus einer Hand.

Neben den klassischen Dienstleistungen einer Werbeagentur hat sich lopri communications auf weitere Themenfelder spezialisiert: die Entwicklung von maßgeschneiderten CMS-Systemen – sogar der KSV Hessen Kassel nutzt ihr System. Aber auch 3D-Visualisierung und Foto- und Videoprojekte realisiert das junge Team gerne. Im Bereich der Illustration ist alles möglich: klassisch als Vektorgrafiken oder liebevoll per Hand gezeichnet. „Unsere Kunden profitieren von allen Synergieeffekten, da wir im ständigen Austausch unserer Dienstleistungen stehen“, schließt Thorsten Eschstruth.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.