Michael Kluger wechselt zum HOLM

Wechselt vom Regionalmanagement Nordhessen zu HOLM nach Frankfurt: Michael Kluger. Foto: nh

Wechselt vom Regionalmanagement Nordhessen zum HOLM nach Frankfurt: Michael Kluger. Foto: nh

Das Regionalmanagement Nordhessen erwies sich in der Vergangenheit schon häufig als Karriere-Sprungbrett, jetzt „springt“ erneut ein Mitarbeiter: Michael Kluger, seit 2004 beim Regionalmanagement Nordhessen und dort seit 2006 Leiter des Clusters Mobilitätswirtschaft mit den Bereichen Logistik, Bahntechnik, Mobilitätsmanagement und Automotive, wechselt zu HOLM (House of Logistics and Mobility) in Frankfurt.

„Mit Michael Kluger verlieren wir einen engagierten und geschätzten Mitarbeiter, der maßgeblich am Aufbau des für die Region bedeutenden Clusters Mobilitätswirtschaft beteiligt war“, sagt Regionalmanager Holger Schach. Dass die nordhessischen Kernkompetenzen Logistik, Fahrzeugbau/ Automotive, Bahntechnik und Mobilitätsmanagement (Verkehrsplanung/ Mobilitätsorganisation) mit über 20 Prozent aller Beschäftigten, 4.600 Unternehmen, 67.000 Beschäftigte und zwölf Milliarden Euro Umsatz erfolgreich vernetzt sind, sei auch Klugers Engagement zu verdanken.

Es ist nach den Worten Schachs nicht das erste Mal, dass qualifizierte, engagierte Mitarbeiter aus dem Regionalmanagement in hochdotierte Führungspositionen abgeworben werden. „Wir haben deshalb immer rechtzeitig qualifizierten Nachwuchs aufgebaut, so dass frei werdende Stellen schnell mit kompetenten Kräften wiederbesetzt werden können“, so Schach weiter. So hinterlässt Kluger zwar eine Lücke, doch die kann schnell aus den eigenen Reihen geschlossen werden: Die Leitung des Clusters Mobilitätswirtschaft wird Nadja Gläser übernehmen, die bereits seit September 2008 im Cluster Mobilitätswirtschaft tätig ist und dort an zahlreichen Projekten und Arbeitsgruppen beteiligt war. Seit 2010 ist sie unter anderem als Projektleiterin für internationale Projekte zuständig.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.