Tradition trifft Moderne

Wenn sich die Anforderungen an Direktmarketingdienstleistungen verändern

Seit über 55 Jahren ist die Faber Direktmarketing GmbH der leistungsstarke Partner für Direktmarketing und bietet ihren Kunden alle Direktmarketingdienstleistungen an: von der Konzeption, der Gestaltung und dem Druck über diverse Falz- und Stanzarten bis hin zur Kuvertierung mit Adressierung und Folieneinschweißung – und das bundesweit.

Facetten- und umfangreiche Beratung: von Fragen der Gestaltung und des Drucks über die Personalisierung bis hin zur Weiterverarbeitung des jeweiligen Druckerzeugnisses. Foto: lopri communications

Facetten- und umfangreiche Beratung: von Fragen der Gestaltung und des Drucks über die Personalisierung bis hin zur Weiterverarbeitung des jeweiligen Druckerzeugnisses. Foto: lopri communications

Der Fokus liegt dabei bei einer umfassenden Beratung des gesamten Projekt-Workflows. „Wir beraten unsere Kunden bei Fragen der Gestaltung, des Drucks, der Personalisierung und der Weiterverarbeitung des jeweiligen Druckerzeugnisses, erstellen die Druckvorlagen und sorgen für die portooptimierte Aussendung“, so Elvira Kraushaar, Geschäftsführerin der Faber Direktmarketing GmbH. „Und natürlich sind wir stolz darauf, dass wir uns weit über die Region hinaus einen Namen als absolute Experten im Bereich Directmail, Presseversand, Fulfillment, Digitaldruck und Weiterverarbeitung gemacht haben“, ergänzt ihr Kollege Holger Kraushaar und fährt fort: „Mit über 150 Mitarbeitern sind wir ein schlagkräftiges, flexibles und schnelles Team und auch für Großprojekte bestens aufgestellt. Als Full-Service-Partner garantieren wir kurze Kommunikationswege und reibungslose Produktionsabläufe.“

Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen

Der kreative Input kommt aus der direkten Nachbarschaft. Als einhundertprozentige Tochterfirma der Faber Direktmarketing GmbH arbeitet lopri communications als klassische Werbeagentur für Kunden aus allen Branchen und bietet maßgeschneiderte Designlösungen für alle crossmedialen Anforderungen an.

Die vielseitigen Kommunikationskanäle stellen auch die Unternehmen vor neue Aufgaben

Die Möglichkeiten die Kunden auf den vielfältigen Kommunikationskanälen zu erreichen, ist gegenwärtig für jede Unternehmung eine Herausforderung. Muss jedes Unternehmen auf Facebook vertreten sein oder wie verbindet man Print- und Online-Kampagnen? Aber auch grundsätzliches: Ist meine Marke richtig positioniert? Brauche ich ein Corporate Design? Und das sind nur einige der Fragen, die sich jede Unternehmung heutzutage stellen muss.

Veränderung der Disziplinen im Marketing

Foto: lopri communications

Foto: lopri communications

„Eine universelle Antwort gibt es in der heutigen Zeit nicht. Die Disziplinen im Marketing und der Unternehmenskommunikation haben sich stark verändert und weitere Bereiche sind dazu gekommen“, so Thorsten Eschstruth – einer der kreativen Köpfe von lopri communications – und erklärt weiter: „Deshalb ist für uns die ganzheitliche Beratung so wichtig: Wir definieren mit unseren Kunden die Kommunikationsziele und Zielgruppen, entwickeln die Kommunikationsstrategie und legen dann die einzelnen Maßnahmen für alle crossmedialen Anforderungen mit dem Kunden fest – und organisieren die komplette Abwicklung. Unsere Kunden profitieren von allen Synergieeffekten, da wir im ständigen Austausch unserer Dienstleistungen stehen.“

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