Page 39

Jerome Nr. 29

www.jerome-kassel.de 39 JÉRÔME WIRTSCHAFT ALLES glänzt so schön neu Die Erweiterung des dez-Einkaufszentrums ist vollbracht 82Geschäfte auf einer Verkaufsfläche von 30.000 Quadrametern, eine Investition von 15 Millionen Euro und eine neue Formgebung für das Einkaufszentrum – das sind die schlichten Fakten. Doch was steckt noch in einem solchen Mammutprojekt? Center Manager Alexandru Gavriliu wirft mit uns im Gespräch einen Blick hinter die Kulissen. Jérôme: Wenn Sie zurückblicken, was war das Highlight in der Bauphase der dez-Erweiterung? Alexandru Gavriliu: „Als unsere moderne Photovoltaikanlage installiert war. Für die Anlage, die eine Dachfläche von 2.300 Quadratmetern einnimmt, haben wir mehrere 100.000 Euro investiert. Auf einer elektronischen Tafel können unsere Kunden nun ablesen, wie viel Strom eingespeist wird und natürlich erzeugt die Anlage einen Teil des Stroms, den wir verbrauchen.“ Jérôme: Ein kurzes Statement zur Architektur? Alexandru Gavriliu: „Die Verwendung von hochwertigsten Materialien spiegelt unseren Anspruch an zeitgemäße und moderne Architektur wider – und auch die Ladeneinrichtungen stellen eine Weltneuheit dar. Jérôme: Welche Geschäfte erwarten Ihre Kunden auf der neuen Fläche von 4.000 Quadratmetern? Alexandru Gavriliu: „Wir befragen jährlich unsere Kunden und beobachten selbst die aktuellen Entwicklungen im Handel – das prägte die Auswahl der neuen Geschäfte. Wir sind stolz darauf, dass trendige Marken wie H&M, Esprit und Betty Barclay aber auch Hunkemöller, Depot und Rituals sich nun auf der neuen Fläche präsentieren. Mein persönliches Highlight ist das Eiscafe, das mit viel Liebe zum Detail architektonisch und modern gestaltet wurde.“ Foto: Mario Zgoll dez-Center Manager Alexandru Gavriliu


Jerome Nr. 29
To see the actual publication please follow the link above