Auf der Jahreshauptversammlung des Marketing-Clubs im Mai wurde Alexandra Macha zur neuen Präsidentin gewählt. Macha ist Marketingleiterin bei der Hübner GmbH. Sie löst Dr. Sylvia E. Kernke ab. Antje Dittmar, Personal- und Qualitätsmanagementberaterin und seit 14 Jahren im Marketing-Club engagiert, bleibt geschäftsführender Vorstand. Für Prof. Dr. Andreas Mann rückt Kathrin Bode, selbstständige Marketing- und Kommunikationsberaterin und neue Vizepräsidentin, nach. Laura B. Luther, selbstständige Bilanzbuchhalterin, wird neuer Vorstand Finanzen und übernimmt den Aufgabenbereich von Peter Crones. Als Sprecherinnen der Junioren wurden Eva Stiegenroth und Jana Maria Schaefers gewählt.
Das Team, bestehend aus neuem Vorstand und aktuellem Beirat, hat sich anspruchsvolle Ziele gesetzt. „Mit einer Mischung aus wertvoller Erfahrung und frischem Wind von außen, möchten wir die gute Vorarbeit des abgelösten Vorstands aufgreifen und mit Mitgliedern bereichern, die mit ihren Marketing-Themen am Puls der Zeit sind und damit einen Mehrwert für einen wertvollen Erfahrungsaustausch für alle Beteiligten schaffen.“ erklärt Alexandra Macha.
Der Marketing-Club geht auf’s Grün
„Als Berufsverband geht es in unserem Marketing-Club um Wissenstransfer im Marketing, Strategien und Know-how sowie um das persönliche Netzwerken. On top sind immer gesellschaftliche wie auch sportliche Aktivitäten angesagt“, erzählt Antje Dittmar und ergänzt: „So veranstalten wir am 24. Juni ein Golf-Event in Kooperation mit dem Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe und laden alle Mitglieder und Gäste zu unserem traditionellen Sommerfest am 18. August 2013 herzlich ein.“
Nach dem Relaunch der Website stehen nun die Themen Juniorenarbeit, Mitgliederwerbung und Social Media im Fokus. „Auch für uns werden die sozialen Netzwerke immer wichtiger und hier streben wir an, dass der Marketing-Club Nordhessen künftig eine Vorreiterrolle spielen wird“, schließt Eva Stiegenroth.
Über den Marketing-Club Nordhessen:
Der Marketing-Club Nordhessen ist mit rund 140 Mitgliedern einer der 66 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband. Bereits 1968 gegründet, hat er sich zu einer wichtigen Plattform für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung und Kommunikation entwickelt und ist das Forum für Marketing-Führungskräfte im Raum Nordhessen. Mit über 20 Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club Nordhessen gemeinsam mit seinen Referenten und Veranstaltungen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketings und der zeitgenössischen Unternehmensführung. Somit trägt er maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei.