Machmar GmbH: Nordhessens Kaffeeautomaten-Pioniere

Das Machmar-Team steht für kompetente Beratung und Service. Foto: Mario Zgoll

Das Machmar-Team steht für kompetente Beratung und Service. Foto: Mario Zgoll

Die Italiener begeisterten uns für Cappuccino, Latte macchiato und Espresso und brachten diese Art von dolce vita in unser Land. Bis vor einigen Jahren war es aber nur möglich, diesen Genuss im Café zu erleben. Seit Kaffeevollautomaten für jedermann käuflich sind, sind diese Zeiten glücklicherweise vorbei und Kaffeegenuss auf „Knopfdruck“ ist in den meisten Haushalten tägliche Routine. Dabei stehen besonders die Prokukte der Marke Jura im Focus der Kaffeeliebhaber.

Der Hersteller avancierte binnen weniger Jahre zum weltweiten Innovationsleader im Bereich Espresso- und Kaffee-Vollautomaten. Wer in Nordhessen mit einem Produkt der Firma Jura liebäugelt, ist bei Machmar in der Kasseler Lutherstraße an der richtigen Adresse. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Beratung, Verkauf sowie Reparatur von Kaffee- und Espressoautomaten und ist Stützpunkthändler mit autorisiertem Service der Firmen Jura und ECM. „Wir finden für jeden Kunden die passende Kaffeemaschine“, so Nicole Machmar. Die ausgebildete Juristin und Kaffeeliebhaberin übernahm im letzten Jahr die Geschäftsleitung von Vater Walter Machmar und hält die Familientradition am Laufen.

Beratung und Service im Focus
„Die Auswahl ist groß und für den Laien sind die Unterschiede auf den ersten Blick nicht immer erkennbar“, sagt Nicole Machmar. Ob Vollautomaten für den schnellen Kaffee auf Knopfdruck zwischendurch oder Siebträgermaschinen für den Liebhaber italienischer Espressi und auch Gastronomiemaschinen: „Vor dem Kauf steht bei uns ganz klar eine umfangreiche Beratung, denn für jeden ‚Kaffee-Typ‘ gibt es bei uns die passende Maschine und für jeden Kaffeegenuss die passende Bohne.“ Neben dem Verkauf steht Machmar seit 40 Jahren für die Reparatur, Pflege und Instandsetzung von Kaffee- und Espressoautomaten. Selbstverständlich führt Machmar auch eine umfangreiche Auswahl exklusiver Kaffeesorten, Porzellan und Zubehör, das auch ganz bequem im neuen Internetshop bestellt werden kann. www.machmar.de

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.