Dirk Wiesner neuer Verkaufsleiter Lkw, Wolfgang Grupp zu Besuch

Am Montag, 19. Oktober, begrüßen Andreas Jesek, Centerleiter des Nutzfahrzeugzentrums / Verkaufsleiter Transporter, sowie seine Kollegen Dirk Wiesner, neuer Verkaufsleiter Lkw, und Michael Märtens, Serviceleiter am Standort, rund 150 Gäste zu einer Netzwerkveranstaltung. „Neben den richtigen Fahrzeugen im Fuhrpark bilden gute Geschäftskontakte und ein gesunder Erfahrungsaustausch eine solide Basis für die erfolgreiche Entwicklung unserer Kunden und deren Unternehmen“, erklärt Andreas Jesek.

Neuer Verkaufsleiter Lkw, Dirk Wiesner. Foto: Mercedes Kassel

Neuer Verkaufsleiter Lkw, Dirk Wiesner. Foto: Mercedes Kassel

Den Rahmen dafür soll der Unternehmerabend bieten, zu dem ein Referent der Extraklasse erwartet wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen der bekanntesten deutschen Mittelständler, den Textilunternehmer Wolfgang Grupp, gewinnen konnten“, so Dirk Wiesner. Grupp, Inhaber des schwäbischen Unternehmens Trigema, wird zum Thema „Wirtschaft braucht Verantwortung“ referieren und für eine anschließende Diskussion zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Fliegenden Köche.

Im Rahmen der Veranstaltung wird den Gästen der neue Verkaufsleiter Lkw vorgestellt: Dirk Wiesner ist seit dem 1. August der neue Verantwortliche im Nutzfahrzeugzentrum und vervollständigt das Führungsteam vor Ort. „Ich freue mich sehr darauf, an diesem Abend unsere Kunden und Partner des Nutzfahrzeugzentrums besser kennen zu lernen“, erklärt Dirk Wiesner (51).

Wiesner blickt auf 25-jährige Markterfahrung im Nutzfahrzeug-Vertrieb zurück. Der gelernte Diplom-Ingenieur begann seine Laufbahn bei MAN und war zunächst Omnibus-Verkäufer, dann Lkw-Verkäufer und später Verkaufsleiter. Danach hat er sieben Jahre lang erfolgreich eine der größten MAN-Niederlassungen in Deutschland geleitet. Zuletzt verantwortete er den Transporter- und Lkw-Verkauf bei IVECO im Ruhrgebiet und im Münsterland. Er wechselte im August dieses Jahres zum Marktführer, um sich weiter zu entwickeln und seine Erfahrung im Sinne der Kunden und des Unternehmens einzubringen.

Der 51- jährige Dirk Wiesner ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Privat geht er gern Bergwandern und verlegt aktuell seinen privaten Wohnsitz nach Kassel.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.