44. Kasseler Gespräche: Kassel eloquent! am Donnerstag, 29. Januar 2015, mit Petra Nagel
Mit außergewöhnlich interessanten Gästen startet Gastgeberin Petra Nagel im Café Nenninger ins Gesprächs-Jahr 2015. Auf dem Podium wird sie Annette Kulenkampff begrüßen. Die Kunsthistorikerin ist seit 2014 Geschäftsführerin der documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs GmbH in Kassel. 2017 findet die nächste documenta statt, für die sie als Geschäftsführerin zuständig sein wird.
Der ärztliche Direktor Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik in Kassel, Prof. Dr. Werner Siebert, ist mit dabei. Der Orthopäde und Unfallchirurg ist Spezialist für Hüfte und Knie. Geht es um die besten Ärzte Deutschlands, wird auch sein Name oft genannt.
Erstmals führt eine Frau eine Kompanie der Burgwald-Kaserne in Frankenberg in Waldeck-Frankenberg: Hauptmann Alexandra Schöneberg hat die Einladung in die Kasseler Gespräche angenommen. Sie wird über ihren Werdegang und ihren ungewöhnlichen Arbeitsplatz erzählen.
Georg Schnurer ist stellvertretender Chefredakteur des c’t Magazins, medienerfahrener und humorvoll plaudernder Experte auf Youtube mit Mathias Münch und dem Projekt „Technik Ranch“, dort wird Technik kinderleicht erklärt.
Und Wolfgang Schwalm ist mit von der Partie. Er ist ein Teil der Wildecker Herzbuben, Vollblut-Musiker und damit auch ein Botschafter für die Region. Und natürlich gibt es auch eine musikalische Kostprobe!
Welche Geschichten sich hinter den Menschen, ihren Berufen und Berufungen verbergen, wird Journalistin Petra Nagel in ihren Kasseler Gesprächen am 29. Januar ab 19.30 Uhr im Café Nenninger in Kassel erfragen.
Der Eintritt kostet 9 Euro, Reservierungen unter Telefon (0561) 7661690.