Siegfried Putz: Mein Lebensmittelpunkt

Als ich in 1970 von Steyr in Oberösterreich aus beruflichen Gründen nach Kassel kam, sollte dies nur eine Zwischenstation für ein paar Jahre sein. Ich kam damals als Fremder nach Kassel, kannte keinen und hatte auch keinen Bezug zu dieser Stadt – dies sollte sich jedoch schnell ändern. Überrascht war ich, dass Kassel so viele Freizeitangebote, Grünanlagen und ein faszinierendes Umland besitzt. Der Bergpark mit seinem fantastischen Blick vom Herkules über die ganze Stadt, insbesondere nachts, war und ist für mich bis zum heutigen Tag, schon sehr beeindruckend. Ja sogar einen Skilift gab es, wo ich meinem Hobby Skifahren mitten in der Stadt nachgehen konnte. Ich denke, das ist bis heute immer noch etwas ganz Besonderes.

Siegfried Putz, Geschäftsführer Putz Immobilien GmbH. Foto: privat

Siegfried Putz, Geschäftsführer Putz Immobilien GmbH. Foto: privat

Im Laufe der Jahre lernte ich immer mehr liebenswerte und interessante Menschen kennen und und aus ein „paar Jahren“ wurde Kassel meine neue Heimat. Die Stadt ist heute mein Lebensmittelpunkt, wo ich jetzt schon seit 43 Jahren mit meiner Familie wohne, arbeite und lebe. Damit verbinde ich auch meinen beruflichen und gesellschaftlichen Werdegang.

Ein bleibendes Erlebnis waren für mich die Konzerte im Bergpark, vor dem Schloss mit den „3 Tenören“ und das Konzert mit „ Sir Elton John“. Ein toller Event vor einmaliger Kulisse.

Zurückblickend kann ich nur sagen, dass sich die Stadt in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Kassel bietet alle Vorzüge einer lebendigen und dynamischen Großstadt, in der die Preise fürs Wohnen im Verhältnis zu vergleichbaren Städten noch erschwinglich sind. Da ich seit 1983 als selbständiger Immobilienmakler hier tätig bin, sehe ich auch für die Zukunft eine positive Entwicklung unserer Stadt. Nicht nur die wachsende Wirtschaftskraft, sondern auch der Wunsch vieler Menschen im Alter wieder in der Stadt zu leben, ist ungebrochen und wird Kassel mit seinem Weltkulturerbe noch begehrenswerter machen. Für mich bietet Kassel alle Vorzüge einer lebendigen Großstadt, wo die Menschlichkeit noch gelebt wird.

Siegfried Putz
Geschäftsführer Putz Immobilien GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.