PD Dr. Dr. Arwed Ludwig: Herz Europas

Kassel ist meine Geburtsstadt und glücklicherweise konnte ich nach Ausbildungsjahren außerhalb von Kassel wieder hierher, nach Hause, zurückkehren und meine berufliche Existenz mit einer Klinik und Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aufbauen. Durch die zentrale Lage mitten in Europa ist Kassel ein idealer Standort, der alle Möglichkeiten bietet. Und obwohl Kassel eine große Stadt ist, bietet sie trotzdem in und um Kassel viel Natur und Freizeitmöglichkeiten. Auch durch meine aktive Vereinstätigkeit im Akkordeon Orchester Kassel e.V. bin ich mit der Stadt sehr verbunden und erfahre doch immer wieder, wie offen und begeisterungsfähig die Menschen hier sind.

PD Dr. Dr. Arwed Ludwig, MGK Medizinische und Gesichtschirurgische Klinik. Foto: privat

PD Dr. Dr. Arwed Ludwig, MGK Medizinische und Gesichtschirurgische Klinik. Foto: privat

Auch in den letzten Jahren hat sich Kassel nach meiner Meinung sehr gut weiterentwickelt, vom „Zonenrandgebiet“ in das Herz Europas. Viele Freunde und Verwandte von extern sind immer wieder erstaunt, wie schön es in Kassel ist und welche Lebensqualität vorhanden ist. Natürlich stellt der Bergpark Wilhelmshöhe ein einmalige Attraktion dar, die ich immer gerne besuche. Aber auch die Aue und die umliegenden Wälder sind zu allen Jahreszeiten besuchenswert.

Ich hoffe für Kassel und seine Bürger, dass der eingeschlagene Weg, sich weltoffen zu präsentieren und gute Verbindungswege von und nach Kassel zu schaffen, fortgesetzt wird und sich die wirtschaftliche Entwicklung weiter positiv gestaltet. Hierzu wünsche ich als „Kasselaner“ meiner Stadt auch in Zukunft viel Erfolg.

PD Dr. Dr. Arwed Ludwig
MGK Medizinische und Gesichtschirurgische Klinik

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.