Dr. Sylvia Kernke erhält Professoren-Urkunde

Seit einem Jahr unterrichtet die Marketing-Expertin an der Hessischen Berufsakademie mit den Standorten Frankfurt und Kassel sowie an der Hochschule für Ökonomie und Management in Kassel. An der Akademie für Absatzwirtschaft Kassel lehrt Kernke seit dem Jahr 2000. Jetzt wurde Dr. Sylvia Kernke im Bereich Marketing die Urkunde zur Professorin verliehen. Die 48-Jährige lehrt unter anderem die Fächer Marketinginstrumentarien, Markenbildung, Grundlagen Marketing, Schlüsselkompetenzen, Marketing im Gesundheitswesen und Kundenbeziehungsmanagement im dualen Bachelor-Studienprogramm Business Administration.

Professor Dr. Kurt Reding (links) überreicht gemeinsam mit Maria Weidemann  (rechts, Geschäftsleitung Hess. Berufsakademie) im feierlichen Rahmen die Urkunde des Landes Hessen (links) an Professor Dr. Sylvia E. Kernke (Mitte). Foto: Hessische Berufsakademie

Professor Dr. Kurt Reding (links) überreicht gemeinsam mit Maria Weidemann (rechts, Geschäftsleitung Hess. Berufsakademie) im feierlichen Rahmen die Urkunde des Landes Hessen (links) an Professor Dr. Sylvia E. Kernke (Mitte). Foto: Hessische Berufsakademie

Mit der Professorenbenennung der erfahrenen Unternehmensberaterin zeigt die Hochschule, wie wichtig die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist. Darüber hinaus signalisiert die Hochschule ihre Wertschätzung und integriert die Dozenten fest in die inhaltliche Entwicklung der Studienprogramme. Kernke selbst zeigte sich erfreut über die Verleihung des Professorentitels: „Marketing ist meine Profession. Ich freue mich, dieses Wissen an Studenten weiterzugeben.“

Abseits der Vorlesungen organisiert Kernke die Zentrale Marketing-Tagung in der Gesundheitswirtschaft (ZeMark), die im März 2015 mit namhaften Referenten der Branche in Berlin stattfinden wird. Die Zierenbergerin ist außerdem in diversen Vereinen ehrenamtlich tätig, darunter im Marketingclub Nordhessen, wo sie lange als Geschäftsführender Vorstand und Präsidentin tätig war. Dozentin ist Kernke mit Leidenschaft: „Ich finde ich es wunderbar, wenn sich die Studenten aktiv beteiligen, über ihre Erfahrungen berichten und das erlernte theoretische Wissen mit der Praxis verknüpfen“, sagt sie. „Diese Aha-Erlebnisse sind sehr schön.“ Neben der Marketingberatung ist Prof. Dr. Sylvia Kernke auch als Coach und Trainerin für Unternehmer und Führungskräfte tätig.

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.