Alexandru Gavrilliu: Eigenartig im positiven Sinn

Kassel ist einzigartig und meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Nach meinen letzten Stationen in Hamburg und Berlin bin ich vor über drei Jahren nach Kassel gekommen und habe schnell gemerkt, dass die Bewohner dieser wunderschönen und so grünen Stadt von besonderer Art sind: sie sind eigenartig und das meine ich in einem sehr positiven Sinn: Anfangs zurückhaltend, ja so gar etwas verschlossen, aber wenn sie dann einem das Herz öffnen, empfangen sie einen mit Offenheit und Respekt und geben einem das Gefühl, dass man hier gar nicht mehr weg möchte. In Kassel gibt es viel mehr zu entdecken, als das Auge sieht – Kassel beherbergt überall geheimnisvolle und verwunschene Orte, die dem Entdecker die Geheimnisse der Stadtgeschichte zuflüstern. Auch ich entdecke immer noch Neues und hoffe, dass das auch so bleibt.

Alexandru Gavrilliu, Centermanager dez. Foto: privat

Alexandru Gavrilliu, Centermanager dez. Foto: privat

Meine schönste Erinnerung an Kassel wird ein sehr besonderer Tag sein: der erste Tag unseres kleinen Sohnes in der Kita in der Matthäuskirche Kassel-Niederzwehren. In Kassel-Niederzwehren habe auch ich meinen Lieblingsplatz gefunden: das traumhaft schöne Märchen-Viertel – wenn ich den Kopf freibekommen möchte, lasse ich mich bei Spaziergängen durch das romantische Viertel gerne treiben und inspirieren. Für mich ist es eine große Ehre, dass ich im Jubiläumsjahr der Stadt Kassel gemeinsam mit dem dez-Einkaufszentrum den 45. Geburtstag feiern darf und wir auf 45 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken können.

Ich wünsche mir für Kassel, dass sich die Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzt und die Menschen so bleiben, wie sie sind. Sollten mich meine beruflichen Wege weiterführen, werde ich noch sehr lange von den positiven Erlebnissen mit meiner Stadt Kassel zehren.

Alexandru Gavrilliu
Centermanager dez

Teilen, drucken, mailen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.